Über uns - Café Goldjunge

Essen sollte nicht von der Notwendigkeit der Nahrungsaufnahme bestimmt sein, sondern vom Ambiente, Genuss und Geschmack.

Helmut Glaßl

Geschäftsführer Cafe Goldjunge

Wir möchten Euch das bieten, was wir selbst am meisten mögen.

Essen sollte einfach, gesund, nahrhaft und lecker sein. Deswegen glauben wir an Qualität, gute Handwerksarbeit und an den unverwechselbaren Geschmack von selbstgemachten Produkten.

Wir lieben Brot – ein Thema mit vielen Variationen. Eine echte Handwerkskunst
sind unsere Goldbrötchen, herrlich belegt mit frischen Aufstrichen und Belägen. 

Wir wollen mit unserem Angebot die regionale Landwirtschaft unterstützen,
daher stammen viele unserer Produkte von Produzenten aus der Region.

Artgerechte Tierhaltung ist uns sehr wichtig. Wir haben uns von einem respektvollen Umgang mit den Tieren überzeugt. Hier zählt nicht das Zertifikat, sondern der Anspruch der Produzenten.

Essen ist für uns politisch – Slow-Food wird unterstützt und Produkte wie Palmöl bewusst vermieden. Unsere To-Go Behälter sind alle aus kompostierbarem Material und helfen uns dabei, die Umwelt zu entlasten. Um unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zuhalten, haben wir uns unter anderem gegen die Verarbeitung von Avocado entschieden.

Wie wollen wir als kleines Unternehmen eine Veränderung erwirken?

Indem wir kommunikativ zu unseren Gästen sind!

Bitte sprecht uns gerne an, wenn Ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt.

Unser Team

Porträtfoto der Gründerin Ruth

Ruth Erdmann

Gründerin & Geschäftsführung

Andreas

Andreas Mitzner

Gründer & Geschäftsführung

Porträtfoto der stellvertretenden Gastgeberin Sülz

Natascha Fuchs

Inhaberin Innenstadt

Porträtfoto des Küchenchefs Marcel

Marcel Beilfuss

Küchenleitung

_DSC1989

Jenni Schmidt

Buchhaltung

Porträtfoto der Gastgeberin Sülz

Katja Orlishausen

Gastgeberin Nippes

Café goldjunge _Freya_Team

Freya Nebeling

Bereichsleitung Catering

Cafe

Du?​

Schau doch mal in unsere Jobausschreibungen​

IMG_1325

Anne Kronshage

Gastgeberin Sülz

_DSC8185

Hanna Rosenow

Assistenz der Geschäftsführung

Café Goldjunge – das Café für unvergleichlichen Geschmack